Ob durch externe Coaches, den Besuch von Fachmessen, das Absolvieren von staatlichen Weiterbildungen oder direkt von Mitarbeiter zu Mitarbeiter: Das ganze Jahr über finden fachspezifische Schulungen zu den Themen Service, Lebensmittel, Wein und Medien für das Söl’ring Hof Team statt. Manchmal geht studieren dann doch über probieren, damit unser Team dauerhaft “fit & sexy” bleibt, #Follower gewinnen und den Geschmack unserer Gäste treffen kann.
Motiviert starteten wir ins neue Jahr und luden Mitte Februar Service Coach Andrea Grudda zu uns auf die Düne ein. Im Rahmen eines dreiteiligen Workshops schulte sie zum wiederholten Mal alle neuen und interessierten Mitarbeiter im charmanten und zugleich kompetenten Umgang mit Gästen, gab individuelles Personaltraining, Tipps zur strategischen Entwicklung und den langfristigen Erfolg. Gemeinsam mit dem Service-, Küchen- und Hotellerie-Team entwickelte sie unter anderem ein Service-Drehbuch für den täglichen Abendservice und gab hilfreiche Ratschläge, wie man den Gästen “fit & sexy” gegenübertreten, also das vorhandene Fachwissen attraktiv verkaufen kann.
Um besagtes Fachwissen kümmern sich Küchenchef Jan-Philipp Berner und Sommelière Bärbel Ring. Orientiert am regionalen Ursprung sowie jahreszeitlichen Hochphasen von Produkten und gekoppelt an die diesjährigen kulinarischen Events im Port-Room bekommt das gesamte Team regelmäßig vertiefende Einblicke in Themen wie Holsteiner Rind, Trüffel, Kaviar und Champagner, Weine und Ports. Schließlich sollen die Service- und Küchencrew genau über das Bescheid wissen, was sie zubereiten und servieren.
Zusätzlich zu solchen internen Schulungen geht es für das Team auch immer wieder zu Veranstaltungen und Messen wie die ProWein im März in Düsseldorf, um sich neue Inspirationen zu holen und das Fachwissen weiter aufzufrischen.
All jenen, deren Wissenshunger auch dann noch nicht gestillt ist, ermöglicht der Söl’ring Hof zudem die Teilnahme an staatlichen Fortbildungen wie dem Lehrgang zur Ausbilder-Eignung der IHK oder dem WSTE (Wine & Spirit Education Trust).
Doch nicht nur im Bereich Service und Produktkunde gilt es für die Söl’ring Hofer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Denn viele Gäste gilt es bereits in sozialen Netzwerken abzuholen und mit Hilfe von medialer Präsenz und ansprechenden Inhalten auf die Düne zu “locken”. Hierfür stattete uns Social Media-Experte Daniel von Reichenbach von der lead agents Agentur in Hamburg einen Besuch ab. Mit seinem vielseitigen Know-how in den Bereichen Facebook und Instagram verriet er dem Team, wie man in den sozialen Medien geschickt Appetit auf mehr machen kann. Von all dem neu gewonnen Wissen können Sie sich am besten gleich selber auf unserem Facebook- und Instagram-Account überzeugen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen